unsaoana bandaktion1

Mit einem besonderen Gespür für die Details, transportiert jeder ihrer Songs ein bestimmtes Gefühl, das jeder schon mal erlebt hat.
Aber...“a bisserl anders“.

 

unsaoana bandaktion2

 

bavaria

 
UNSAOANA, drei Cousins benutzen ihr Bayerisches Herz.


UNSAOANA MicMic, Leadsänger der Band, ist seit knapp 20 Jahren im Musikbusiness als Musiktextautor, Produzent und Labelinhaber tätig. Als Textautor schrieb er in den Genres von R‘n‘B, POP bis hin zu Klassik für zahlreiche deutschsprachige Musikgrößen und wurde u. a. für Yvonne Catterfelds Album „Farben meiner Welt“, mit einer Goldenen CD ausgezeichnet und erhielt für sein musikalisches Projekt „Konfispirit“ den Verkündigungspreis 2013. Weiterhin betextete er TV-Titelsongs wie SAT 1 „Girlscamp“, ORF „Expedition Österreich“ oder der ZDF Gala „Menschen für Menschen“.

Mit seinem Label Inland Records realisierte und veröffentlichte er seine musikalischen Visionen wie beispielsweise die „Spurensuche“ CD-Reihe, mit Pop-Größen wie Xavier Naidoo, Nena, Pur oder den Fantastischen Vier. Zur 850 Jahre-Feier der Stadt München brachte Mic die Stadt-CD „Servus München“ an den Start, mit musikalischen Mundart-Schmankerl u. a. von der Spider Murphy Gang, Werner Schmidbauer, Willy Astor, Claudia Koreck und Herbert & die Pfuscher.

Und jetzt startet sein Label Inland Records mit UNSAOANA.

UNSAOANA Petrus
Petrus, Keyboarder und Background-Sänger, komponiert und textet mit Mic seit der frühesten Jugendzeit.

Als ausgebildeter Organist und Dirigent sorgt er seit jeher mit seiner Liebe zur Österreichischen Pop-Musik für so manche Tiefgründigkeit in den Songs. Mit Mic bildet er seit über 30 Jahren ein eingespieltes Songwriter- und Liveteam.


UNSAOANA Bernie

Bernie, Bass und Background-Gesang, ist schon seit Ende der 70iger als Berufsmusiker in Europa unterwegs. So spielte er lange Jahre bei der legendären Al Jones Bluesband und Little Martin and the Roosters. Auch war er mit Support-Gigs für u.a. Roger Chapman oder Robben Ford live on Stage.

 

Was die drei Burschen verbindet ist nicht nur ihr Verwandtschaftsgrad und die Liebe zur Musik. Ihre Verbindung zeichnet sich durch ein gemeinsames Gefühl aus - Ein Gefühl namens Leben.


Live wird die Band durch befreundete Profimusiker komplettiert,die sich dem gleichen UNSAOANA-Gefühl verschrieben haben.